EINST UND HEUTE

​

Unser Haus in der Rollfährestraße 5 in Spitz an der Donau blickt auf eine sehr lange und traditionsreiche Geschichte zurück. Wie die obige Ansicht zeigt (angefertigt zwischen 1917 und 1937), war der ursprüngliche Gebäudekomplex deutlich größer angelegt und beherbergte die 

​

1. Wachauer Bau- Portal- Kunst- und Stilmöbelfabrik

​

Mein Großvater erwarb nach einem Brand in der Fabrik im Jahr 1938 dieses eindrucksvolle Anwesen und gründete seine eigene Firma für Holz- und Baumaterialien. Der große fabriksartige Komplex im rechten Bereich wurde zunächst abgerissen und in veränderter Form neu aufgebaut. Der linke Teil des Gebäudes, auf der obigen Ansicht mit der Aufschrift „MÖBEL - FABRIK“, blieb erhalten und beherbergt unsere neu renovierten Apartments.

​

Noch heute erinnern kunstvolle Holzarbeiten am Haus und liebevoll gearbeitete Türen und Stöcke an die einstigen Besitzer.

Wetter in Spitz/Donau

Apartment Spitz

Susanne und Georg Gradl

Rollfährestraße 5 

3620 Spitz/Donau i.d. Wachau

​

+43 664 3913400‬

office@apartment-spitz.at

​

Impressum

@ 2019 Susanne und Georg Gradl